Montag, 31. März 2014

Rebecca Minkoff mini M.A.C


Kennt ihr das, wenn ihr etwas seht und sofort haben müsst? So ging es mir bei dieser Tasche. 
Eigentlich sollte so eine Investition gut überlegt sein, ich bin da aber eher eine von der wenig zögerlichen Sorte, und bestell immer sehr schnell was mir gefällt. Klar - bei dem Preis musste ich mir schon einige Tage Gedanken machen. Als ich mich dann schlussendlich mit den 170€  angefreundet habe, begann der schwerste Teil: Welche Farbe? Ich wollte etwas das auffällt. Wird man auf amerikanischen Onlineshops nur so von den unterschiedlichsten Farben überhäuft, so sieht es auf deutschen Seiten hingegen eher mau aus. Und da ich mir wegen der Größe und der Verarbeitung nicht 100% sicher war, wollte ich mir eventuelle Unannehmlichkeiten wie hohe Rücksendegebühren, etc. ersparen. Deswegen hatte ich mich recht schnell für die Farbe Scarlet entschieden. Ein satter, eher hellerer Rotton, der je nach Lichtverhältnissen einen leichten Orangeton inne hat. Zu Beginn war ich wegen dem Innenmuster ein bisschen hin und hergerissen. Petrol ist eigentlich so gar nicht mein Fall, und dann auch noch mit Leopardenprint! Viele werden sich jetzt denken: "Sieht man doch eh nicht das Innenfutter, is ja schließlich in der Tasche", für mich sollte für den Preis aber alles hundertprotzentig gefallen. Bestellt habe ich die Tasche über fashionette. Versandkostenfrei und mit 20€ Rabatt - welchen man momentan für die Newsletter-Anmeldung erhält. Innerhalb 2 Tage war die Tasche dann bei mir zu Haus. Ich bekam leider weder eine Versandbestätigung, noch eine Sendungsnummer per Mail - obwohl das ausdrücklich so auf ihrer Internetseite erwähnt wird. Ich war deswegen schon ein wenig verärgert über den Service. Aber ich hab mich natürlich um so mehr gefreut, als sie dann doch unerwartet bei mir ankam.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Tasche in dem beiliegenden Staubbeutel verpackt wäre und nicht in dieser Knautschfolie (weiß jemand wie sich diese weiße blickdichte "Folie" nennt, die sich so leicht auseinander reißen lässt?), aber sie war dadurch trotzdem gut geschützt. Von der Farbe bin ich absolut begeistert. Das Leder hatte ich mir etwas glatter und glänzender vorgestellt. Es ist eher matt und hat eine leicht grobe Struktur. Aber das hat das meiste Leder nun einmal so an sich. Das Innenfutter stört mich wider Erwarten überhaupt nicht. Finde mittlerweile sogar, dass es einen sehr schönen Kontrast zum Rot darstellt. Auswechselbänder wurden auch mit versendet (ca. 5 Stück) - was ich sehr lobenswert finde. 
Außerdem ist dieses kleine Stück ein echtes Raumwunder.


Ted Baker Kassady Portemonnaie, Handy, Sonnenbrille, Schlüssel und ein Täschchen für Tabletten etc., bekomme ich darin unter. Und auch wenn es auf dem Bild nicht so aussehen mag, der Reißverschluss geht wirklich problemlos zu! 


Ich werde mir trotzdem einen kleineren Geldbeutel anschaffen, da mir meiner für die mini M.A.C viel zu wuchtig und umständlich ist. Ich liebäugle schon mit einer kleineren Version des Ted Baker Portemonnaies. 
Alles in allem finde ich die Tasche wirklich sehr gut verarbeitet, sie hat ein sehr angenehmes Gewicht und auch der Metallgurt ist leichter als ich erwartet hatte. Ich hoffe das Leder behält seine jetzige Farbe und verfärbt sich nicht. Auf einigen Seiten habe ich von Schutzcremes gelesen. Da werde ich mich auf jeden Fall genauer informieren, ob das eine gute Möglichkeit wäre, das Leder langzeitig in einem guten Zustand zu erhalten. Jetzt muss nur noch schnell der Sommer kommen, dass ich das schöne Stück endlich ausführen kann!      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen